Über die Heilpraktikerpraxis

HATTEN SIE SCHON EINMAL „SCHMETTERLINGE IM BAUCH“? WOLLTEN SIE SICH FREI WIE EIN SCHMETTERLING FÜHLEN? DER SCHMETTERLING IST SEIT JEHER EINE INSPIRATIONSQUELLE. AUCH FÜR MICH. ER STEHT FÜR Transformation UND AUFBRUCH. AUFBRUCH IN EIN GESÜNDERES LEBEN. Transformation zu mehr Leichtigkeit. DAFÜR STEHT DER SCHMETTERLING IN MEINEM LOGO.

„Zeit nehmen, sich einfühlen, verstehen – das ist für mich immer der erste Einstieg in die Therapie. Ein offenes Ohr zu haben, stärkt bereits die Selbstheilungskräfte und aktiviert die Lebensenergie.“

Julia Kelsch

Wie ich zur Akupunktur kam und Heilpraktikerin wurde

Es sind die persönlichen Erfahrungen, die zu einer tiefen inneren Beziehung führen. Die einen emotional berühren. Und eine Leidenschaft entfachen. So auch bei mir, bei meinem Weg zur Naturheilkunde und Akupunktur. Meine Erfahrung, dass plötzlich eine alternativmedizinische Anwendung hilft, wo vorher die Schulmedizin an ihre Grenzen stieß. Von diesem Erlebnis gefesselt, beschloss ich, selbst den Weg der Traditionellen Chinesischen Medizin zu gehen.  

Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin

Meine Ausbildung zu Traditioneller Chinesischer Medizin habe ich beim bekannten Ausbildungszentrum ABZ Mitte in Offenbach absolviert . Die Ausbildung dauerte drei Jahre, umfasste mehr als 1006 Ausbildungsstunden, wobei über 216 Klinikstunden – unter Supervision – direkt am Patienten stattgefunden haben. Zu den Ausbildungsschwerpunkten gehörten:  

  • Punktlokalisation 
  • Pulsdiagnose Zungendiagnose 
  • Anamnese-Übungen 
  • Fallbesprechungen  

Abschluss war das Diplom der AGTCM. Diese fundierte Ausbildung bildet die Basis meiner Tätigkeit als Akupunkteurin und Medizinerin in Traditioneller Chinesischer Medizin in Marburg.

Zertifizierte Heilpraktikerin

Ein Fundament meiner Praxis und gleichzeitig Herzensangelegenheit ist es Heilpraktikerin zu sein. Meine Ausbildung machte ich an der renommierten Heilpraktikerschule Wegwarte in Marburg, diese dauerte insgesamt 3 Jahre. Am 17.04.19 legte ich erfolgreich meine Heilpraktikerprüfung ab.

Zudem absolvierte ich erfolgreich Seminare und Fortbildungen zu:   

  • Reiki (Usui Shiki Ryoho System) 
  • Phytotherapie in der Frauenheilkunde 
  • Klangmassage 
  • Notfall in der Heilpraktikerpraxis 
  • Darmsanierung   

Beide Qualifikationen fließen in meine Anamnese mit ein und helfen mir ein tieferes Bild von dem Menschen zu machen.